Wenn du deine Homepage hier anmeldest, wirst du noch viel mehr entdecken.
Die neuesten Themen
» PHP und MySQL!
von AnimeChen.de Gestern um 13:56

» Hilfe beim Layout / Design
von AnimeChen.de Gestern um 13:43

» HTML-Tutorial | Scrollboxen
von Neovine Mo 13 Nov 2017 - 22:50

» CSS/Javascript-Tutorial | Code markieren
von Neovine Mo 13 Nov 2017 - 22:00

» Die Anime School ist zurück!
von Dream Chaser Fr 10 Nov 2017 - 15:47

» Schloss Zauberbach
von Vongola HQ So 5 Nov 2017 - 21:55

» Welten und Orte im Forum
von ADO-finder So 5 Nov 2017 - 14:08

» Profilvorschau - Hover
von Neovine So 5 Nov 2017 - 0:02

» Hilfe gesucht beim Aufbau von Online-Zauberschule
von Schloss Zauberbach Sa 4 Nov 2017 - 18:56

» Einkaufs Formular
von ADO-finder Sa 4 Nov 2017 - 12:22

» ~Echsinea Island~
von Echsinea Sa 4 Nov 2017 - 11:43

» Designwechsel & Eventstart
von Neovine Mi 1 Nov 2017 - 13:03

» Forumieren - Pokémon Layout
von ADO-finder Mo 30 Okt 2017 - 8:17

» Unendlichen Hintergrund erstellen
von ADO-finder Mi 25 Okt 2017 - 20:07

» Aus dem Ruheschlaf zurück [Designwechsel und GFX]
von Vongola HQ Mi 25 Okt 2017 - 18:45

Webby-/ Admin Suche

Eine Anzeige hinzufügen

Alle Anzeigen ansehen


Hilfe beim Layout / Design

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hilfe beim Layout / Design

Beitrag von AnimeChen.de am Mo 13 Nov 2017 - 16:16

Ich breuchte mal Hilfe für das nägste AnimeChen.de Disein 2018. Ich habe da was einworfen bin mir aber noch nicht so gans in klaren was noch fehlen könnte um es Perfekt zu machen.

- Link http://www.animechen.de/HP-BETA/

Wer noch Tips hat dann gerne herdamit

Dake in voraus.
avatar
AnimeChen.de

Kontaktperson : Philipp Lindner
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.08.17

Benutzerprofil anzeigen http://start.animechen.de/?par=http://ado-finder.de

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Layout / Design

Beitrag von Dream Chaser am Mo 13 Nov 2017 - 17:06

hm vielleicht die navigations header noch ein wenig gestalten, damit diese sich von den links darunter abheben^^
avatar
Dream Chaser

Kontaktperson : Dartzia
Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 10.11.17

Benutzerprofil anzeigen http://ryoushi-no-yume.bplaced.de

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Layout / Design

Beitrag von AnimeChen.de am Mo 13 Nov 2017 - 19:55

ja Müste ich ausprobiren da dises Desein in eine CMS einwander da muss ich scheuen wie ich es ansteuen kann

EDIT:
Wer gut Disein wie dese was mir vorschebt Programiren kann, kann mich geren per mail oder PM anscheiben.
avatar
AnimeChen.de

Kontaktperson : Philipp Lindner
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.08.17

Benutzerprofil anzeigen http://start.animechen.de/?par=http://ado-finder.de

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Layout / Design

Beitrag von AnimeChen.de am Fr 17 Nov 2017 - 1:29

Kann mir/Ihr mir sagen ob der Untere Teile der Seite abgeschitten ist. Spich das er Hintergund weg ist? und wo ich da den Fehler habe.
hier die Css Hatei

Code:
@import url('https://fonts.googleapis.com/css?family=Alfa+Slab+One|Architects+Daughter|Special+Elite');
body{color:#000000;background:#000000 url('images/header.png') no-repeat left top;font-family:'Alfa Slab One',cursive;}
.menu-sibling{vertical-align:middle;font-style:italic;font-weight:bold;border:1px solid #000000;padding-left:4px;padding-right:4px;padding-top:1px;padding-bottom:1px;background-color:#6699FF}
.menu-current,.menu-first{border-style:solid;border-width:1px;padding-left:4px;padding-right:4px;padding-top:1px;padding-bottom:1px;background-color:#99CCFF}
.menExT{border:2px dashed #000000;padding-left:4px;padding-right:4px;padding-top:1px;padding-bottom:1px;font-family:'Special Elite',cursive;}
.copyText{position:absolute;width:1213px;height:27px;z-index:2;left:14px;top:9px;font-size:8pt;color:#FFFFFF;font-family:'Architects Daughter';}
.men{position:absolute;width:1149px;height:40px;z-index:3;left:38px;top:559px;font-family:'Special Elite',cursive;}
.oben{position:absolute;width:1236px;z-index:2;left:-1px;top:-1px;height:992px;background-image:url('images/layer_oben.png');background-repeat:no-repeat;}
.unten{position:absolute;width:1237px;height:45px;z-index:1;left:-3px;top:3708px;background-image:url('images/layer_unten.png');background-repeat:no-repeat;}
.mitte{position:absolute;width:1237px;z-index:3;left:-3px;top:991px;height:2717px;background-image:url('images/layer_mitte.png');background-repeat:repeat-y;}
.inhalt{position:absolute;width:824px;height:1242px;z-index:1;left:359px;top:-381px;}
.meb{position:absolute;width:282px;height:1323px;z-index:2;left:49px;top:-379px;}
avatar
AnimeChen.de

Kontaktperson : Philipp Lindner
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.08.17

Benutzerprofil anzeigen http://start.animechen.de/?par=http://ado-finder.de

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Layout / Design

Beitrag von Neovine am Fr 17 Nov 2017 - 9:16

So wie der Fehler aussieht, würde ich tatsächlich nicht davon ausgehen, dass dies Ursprung im CSS-Code hat. Viel mehr schaut es für mich nach folgendem, recht simplen Fehler aus:
Das Bild ist zu kurz. Es passt sich automatisch der Bildauflösung des Geräts/Forum an. Doch dadurch, dass es ehr breit als lang ist, wird nicht der ganze Hintergrund bedeckt. Dadurch entsteht dieser Schnitt im Hintergrund.
Ich würde Dir einen Hintergrund empfehlen, der sich einfach irgendwann wiederholt, ähnlich wie hier. Sieht zwar jetzt vielleicht nicht ganz so Bombe aus, doch anstatt der plötzlichen Leere, schon besser.
Oder aber, Du nimmst/erstellst einen unendlichen Hintergrund.

Der CSS müsste soweit ok sein, mir ist beim Drüberfliegen nichts aufgefallen.
Sollte das Problem durch die zwei Beispiele oben nicht gedeckt werden, schaue ich ihn mir aber gerne nochmal an.

Liebe Grüße
avatar
Neovine

Kontaktperson : Azumi
Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 04.10.17

Benutzerprofil anzeigen http://neovine-animerpg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Layout / Design

Beitrag von AnimeChen.de am Fr 17 Nov 2017 - 23:05

@Neovine: Ich habe doch mehr oder weniger in der CSS definirt dass er den Hindergung in der y Richtung widerhollen soll das shet in .mitte dirn. Ich hede eher die werbung in verdach da ich ihr keine Feste größe zugegeben habe.

Hier das Mitten Bild
avatar
AnimeChen.de

Kontaktperson : Philipp Lindner
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.08.17

Benutzerprofil anzeigen http://start.animechen.de/?par=http://ado-finder.de

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Layout / Design

Beitrag von ADO-finder Gestern um 11:54

Huhu :)
Ich melde mich dann auch mal zu Wort ^^
Zu dem CSS kann ich dir allerdings absolut nicht weiter helfen, da teste ich mich immer nur durch ohne zu wissen was ich eigentlich mache ^^"
Aber zu deiner Ursprünglichen Frage bezüglich des Designs helfe ich dir gerne.

Zum Layout:
Also zu erst einmal fällt mir bei dem Layout auf, dass das Logo farblich absolut nicht zum Hintergrund und den Layout Farben passt.
Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten in dem Fall; die eine ist das Logo dem Layout anzupassen, die andere das Layout dem Logo anzupassen. Große Firmen machen meist letzteres. So ist die Seite der deutschen Post Gelb und Schwarz oder die Seite der Telekom Pink und Weiß,...

In deinem Fall würde ich aber eher zur ersten Variante raten. Das Anime Chen Logo ist sehr verspielt und bunt mit Farbverläufen und dann in Lila und einem ins violett gehende Blau gehalten. Der Hintergrund mit dem Himmel ist in einem Azurblau, es geht vom Farbton mehr ins Grünliche als ins Violette. Vor allem am Horizont merkt man das.
Wenn das Logo, so wie beim momentanen Layout nur klein in der Ecke hervorschaut, ist es, finde ich, in Ordnung aber wenn es wie hier einen so großen Teil der Aufmerksamkeit auf sich zieht, dann beißen sich die Farben doch sehr.
Ich weiß nicht ob du eine PSD oder Vektor Datei des Logos hast, wenn ja würde ich empfehlen mal mit der Pipette die Farben des Hintergrundes zu kopieren und sie im Logo einzufügen. In meinem Beispiel unten habe ich die Möglichkeit nicht so gehabt, und deshalb einfach mit der Farbalance in PS herum gespielt.

Außerdem würde ich empfehlen das ganze in die Mitte zu setzen. Bei größeren Bildschirmen ist da nun so viel ungebrauchter Platz an der rechten Seite und Obendrein bricht der Lichtstrahl einfach ab. Mit dem zentrierten Layout könnte der Lichtstrahl sogar besser wirken. Bei dem würde ich dir außerdem empfehlen ihn Outzufaden oder zu Verblassen... mir fällt kein besserer Begriff ein xD
Ich versuch es mal als Bilder darzustellen:

 --> 

Dadurch verschwindet es im Layout sanft und sieht gewollt aus.

Schließlich noch die Navi. Hier würde ich dir auf jeden Fall nahe legen eine Liebevollere Schrift zu wählen und sie nicht in farbigen Kästen zu legen. (Wobei ich glaube, dass das ja ohnehin nur vorübergehend ist...)
Vor allem würde ich aber versuchen, auf einen Zeilenumbruch zu verzichten. Dann überlege dir lieber ob du eine Dropdown-Navi machen willst/kannst oder ob du Punkte aus der Navi entfernst. Typisch wäre es z.B. Impressum und Kontakt am Seitenfuß zu platzieren. 

Hier mal mein
Beispiel:



Ich hoffe es hilft dir zumindest ein bisschen. Leider kann ich bei der Umsetzung in der Programmierung gar nicht helfen, aber wenn sonst was ist sag bescheid :)

LG Eiki
avatar
ADO-finder
Admin

Kontaktperson : Remus | Rumo | Eiki
Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 03.04.14

Benutzerprofil anzeigen http://ado-finder.de

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Layout / Design

Beitrag von AnimeChen.de Gestern um 13:43

Ich Danke die @ADO-finder ich kann es versuch alles eine wenig mitig zu gestalen. Das Ganze ist eigenlich ein Großes blie geteiel und in CSS wider zusammensetz darum ist es so and die Seite Gequetscht da ich es besser zusammen bauen kann. Danke auch für das Bild ich versuce se mal umzusetzen
avatar
AnimeChen.de

Kontaktperson : Philipp Lindner
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.08.17

Benutzerprofil anzeigen http://start.animechen.de/?par=http://ado-finder.de

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Layout / Design

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten