Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hilfe gesucht für Design (CSS)

3 verfasser

Nach unten

Hilfe gesucht für Design (CSS) Empty Hilfe gesucht für Design (CSS)

Beitrag von Echsinea Mi 4 Jul 2018 - 11:26

Hallo!

Da mein alter Forenanbieter langsam den Geist aufgibt und ich vom Support auch keine Hilfe bekomme, bin ich gerade schweren Herzens dabei, einen Umzug vorzubereiten. Da mir gewisse Funktionen bei Forumieren fehlen bzw mich da einiges stört, habe ich mich nach anderen Anbietern umgesehen, wobei ich es echt schwierig fand das richtige zu finden.
kleiner Exkurs zu meinen Ansprüchen an das neue Forum:
Ich habe so manchen Anbieter ausprobiert, aber entweder hatte er irgendeine gewünschte Funktion nicht, oder ich kam einfach nicht klar... und hier ist nun mein Problem.

Dies ist nun eins der neuen Foren, die ich gemacht habe: https://echsinea.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=72875010nx54831
Leider funktioniert das Design hier komplett mit CSS, von dem ich absolut keine Ahnung habe. Ich hab zwar versucht mich reinzulesen und hab auch schon das ein oder andere hinbekommen, wie man sieht, aber ich komme nicht weiter...
(vieles ist auch erstmal nur provisorisch, deshalb sieht es so doof aus^^ ich wollte erstmal sehen ob ich generell klarkomme, bevor ich es hübsch mache)

Nun also die Frage: kennt sich hier irgendjemand mit CSS aus und kann mir helfen?
Im Prinzip hätte ich gerne vom Aussehen her uuuuuungefähr so etwas wie mein altes Forum: *klick*
Bzw gern eine aufgehübschte Version davon, weil ich da sowieso gern was erneuern würde, aber halt so vom Stil her. Das Banner (im alten Forum) ist neu, der Rest schon älter, da kann man also auch Änderungen vornehmen. Genaueres kann man ja dann absprechen.

Würde mich freuen wenn sich jemand findet^^

LG
Yuli
Echsinea
Echsinea

Laune : aktiv, frisch umgezogen
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 10.10.17

https://echsinea.iphpbb3.com/

Nach oben Nach unten

Hilfe gesucht für Design (CSS) Empty Re: Hilfe gesucht für Design (CSS)

Beitrag von Neovine Do 12 Jul 2018 - 15:02

Hallo Yulivee!

Ich würde mich anbieten mal drüber zu gucken, doch würde ich gerne wissen, um was für eine Forenversion es sich handelt? Da meine Foren alle phpBB2 sind kenne ich mich damit eher aus.
Zudem würde es mich interessieren, ob auch Tempalets verfügbar sind. Smile

Liebe Grüße,
Azumi
Neovine
Neovine

Laune : Aktiv
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.10.17

http://neovine-animerpg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Hilfe gesucht für Design (CSS) Empty Re: Hilfe gesucht für Design (CSS)

Beitrag von OJAMAJO Fr 13 Jul 2018 - 13:09

Hallo Yulivee,

leider hatte ich noch nie ein Forum und kenne mich da zu wenig aus. CSS wär zwar kein Problem nur bin ich gerade nicht wirklich oft erreichbar und selten online. Ich hoffe es kann dir jemand anderes helfen.

Liebe Grüße
Emily
OJAMAJO
OJAMAJO

Laune : Offen & Aktiv
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 05.08.17

https://ojamajo.at/

Nach oben Nach unten

Hilfe gesucht für Design (CSS) Empty Re: Hilfe gesucht für Design (CSS)

Beitrag von Echsinea Fr 13 Jul 2018 - 15:59

Hallo ihr beiden,

Vielen Dank trotzdem für deine Antwort, Emily! Klar versteh ich das.

@Azumi:
Meine Version ist, soweit ich weiß, phpBB3.
Ich hab auch gelesen, man kann ein phpBB2-Forum nachträglich auch in phpBB3 konvertieren...? Im neuen Forum gibt es ja noch nichts, von daher wär es auch eine Möglichkeit, einfach neu anzufangen. Die phpBB3-Version hatte halt Funktionen, die bei 2 nicht vorhanden sind, wie Unterforen zb (laut der Info auf der Webseite jedenfalls), deshalb hatte ich damals 3 genommen. Ich weiß nicht ob es theoretisch möglich wäre, den Style und das Aussehen des Forums in 2 zu machen und dann in 3 zu konvertieren, ob es dann erhalten bliebe...?

Was Templates angeht bin ich mir gerade nicht sicher, denn ich sehe nirgends eine Schaltfläche dazu, die man anklicken könnte...
Wenn du magst, melde dich doch ruhig in dem Forum an und ich gebe dir Adminrechte, damit du dir alles anschauen kannst. Ich würd mich freuen!

LG
Yulivee
Echsinea
Echsinea

Laune : aktiv, frisch umgezogen
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 10.10.17

https://echsinea.iphpbb3.com/

Nach oben Nach unten

Hilfe gesucht für Design (CSS) Empty Re: Hilfe gesucht für Design (CSS)

Beitrag von Neovine Mi 18 Jul 2018 - 12:39

Das klingt gut, so machen wir das. Wink
Ich melde mich gleich mal an.

Liege Grüße,
Azumi

PS.: Tut mir Leid für die späte Antwort. Ich wollte direkt nach Deiner Reaktion schreiben, kam aber nicht dazu und habe es bis gerade eben vergessen. . . hach ja. xD
Neovine
Neovine

Laune : Aktiv
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.10.17

http://neovine-animerpg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Hilfe gesucht für Design (CSS) Empty Re: Hilfe gesucht für Design (CSS)

Beitrag von Echsinea Mi 18 Jul 2018 - 15:47

Supi, vielen Dank! Du solltest jetzt alles nötige machen können, ansonsten einfach nochmal bescheid sagen, dann muss ich nochmal gucken^^'
Und kein Ding Smile Ich bin auch dieses WE weg und dann nicht erreichbar, nur dass du bescheid weißt. Aber tob dich ruhig aus.

LG
Yulivee
Echsinea
Echsinea

Laune : aktiv, frisch umgezogen
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 10.10.17

https://echsinea.iphpbb3.com/

Nach oben Nach unten

Hilfe gesucht für Design (CSS) Empty Re: Hilfe gesucht für Design (CSS)

Beitrag von Neovine Mi 18 Jul 2018 - 15:53

Alles klar und sehr gerne. Smile
Ich versuche es. xD Und dann weiß ich ja Bescheid.

Liebe Grüße,
Azumi
Neovine
Neovine

Laune : Aktiv
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.10.17

http://neovine-animerpg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Hilfe gesucht für Design (CSS) Empty Re: Hilfe gesucht für Design (CSS)

Beitrag von Neovine Mi 18 Jul 2018 - 16:21

Ich hab mich nun etwas im Adminbereich umgesehen und frage mich nun - wie kommt man da in einen CSS-Bereich? xD
Man kann sich zwar einen Style erstellen, es wird auch gefragt, ob man Temaplets benutzen möchte. Doch wo kommt man an diese Sachen dran? Ich finde auch nichts, was man anklicken könnte oder wo man umgeleitet wird.
Habe mal im Support Forum noch einer Lösung geguckt, aber dieses ist. . . bescheiden. xD
Neovine
Neovine

Laune : Aktiv
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.10.17

http://neovine-animerpg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Hilfe gesucht für Design (CSS) Empty Re: Hilfe gesucht für Design (CSS)

Beitrag von Echsinea Mi 18 Jul 2018 - 19:30

Also, wenn du oben unter "Styles" bist, dann klickst du links auf "Themes" und hast dann das prosilver-Theme ganz oben. Wenn du daneben auf "ändern" klickst, siehst du den Code des Forums. Ich nehme mal an, wenn ein neues erstellt wird, landet es auch da...?
Etwas kompliziert, ja <.<

Edit: wir können auch dort weiter reden, oder per PN oder so, damit wir hier nicht alles vollschreiben XD
Echsinea
Echsinea

Laune : aktiv, frisch umgezogen
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 10.10.17

https://echsinea.iphpbb3.com/

Nach oben Nach unten

Hilfe gesucht für Design (CSS) Empty Re: Hilfe gesucht für Design (CSS)

Beitrag von Neovine Mi 18 Jul 2018 - 19:51

Perfekt, hab es gefunden. xD

Und alles klar, dass machen wir dann. xD
Neovine
Neovine

Laune : Aktiv
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.10.17

http://neovine-animerpg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Hilfe gesucht für Design (CSS) Empty Re: Hilfe gesucht für Design (CSS)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten