Wenn du deine Homepage hier anmeldest, wirst du noch viel mehr entdecken.
Die neuesten Themen
» PHP und MySQL!
von AnimeChen.de Gestern um 13:56

» Hilfe beim Layout / Design
von AnimeChen.de Gestern um 13:43

» HTML-Tutorial | Scrollboxen
von Neovine Mo 13 Nov 2017 - 22:50

» CSS/Javascript-Tutorial | Code markieren
von Neovine Mo 13 Nov 2017 - 22:00

» Die Anime School ist zurück!
von Dream Chaser Fr 10 Nov 2017 - 15:47

» Schloss Zauberbach
von Vongola HQ So 5 Nov 2017 - 21:55

» Welten und Orte im Forum
von ADO-finder So 5 Nov 2017 - 14:08

» Profilvorschau - Hover
von Neovine So 5 Nov 2017 - 0:02

» Hilfe gesucht beim Aufbau von Online-Zauberschule
von Schloss Zauberbach Sa 4 Nov 2017 - 18:56

» Einkaufs Formular
von ADO-finder Sa 4 Nov 2017 - 12:22

» ~Echsinea Island~
von Echsinea Sa 4 Nov 2017 - 11:43

» Designwechsel & Eventstart
von Neovine Mi 1 Nov 2017 - 13:03

» Forumieren - Pokémon Layout
von ADO-finder Mo 30 Okt 2017 - 8:17

» Unendlichen Hintergrund erstellen
von ADO-finder Mi 25 Okt 2017 - 20:07

» Aus dem Ruheschlaf zurück [Designwechsel und GFX]
von Vongola HQ Mi 25 Okt 2017 - 18:45

Webby-/ Admin Suche

Eine Anzeige hinzufügen

Alle Anzeigen ansehen


Würfel (Pokemon Fangen), (Item Finden)...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Würfel (Pokemon Fangen), (Item Finden)...

Beitrag von ADO-finder am Fr 20 Okt 2017 - 22:13

Hi Leute. 

Heute habe ich mal ein kleines Tutorial für die RPG Foren und für so mache Pkémon ADO´s die RPG-Fanggebiete im Forum haben.

Wie ihr vielleicht wisst kann man im Forumieren eigene Würfel erstellen. 
Dazu müsst ihr im Admin-Bereich auf Module dann weiter nach unten scrollen und dort findet ihr in der Navi einen Bereich namens RPG Rollenspiel. Hier befindet sich der unterpunkt Würfel auf dem ihr klickt.

Besondere Wüfel für RPG´s und Pokéados
Also von was für besondere Würfel rede ich nun eigentlich?
Es geht darum, dass man Items Finden kann oder auch Pokémon oder was auch immer man sonst so findet.
Die Idee ist folgende: Man erstellt einen Würfel dessen Seiten verschiedene Bilder beinhalten z. B. Pokémon oder Items die man im RPG finden kann. Der User Postet seinen Beitrag und das Forum generiert welches Item / Pokémon /Anderes er gefunden hat.

Das Würfelsystem generell
Es gibt zwei Möglichkeiten zu würfeln.

Die eine ist, mit dem BBCode "Roll" einzugeben. Davon würde ich jedoch abraten, da man den Wurf ganz leicht beeinflussen kann, indem man den Beitrag editiert.

Die andere ist, dass man während man den Beitrag schreibt, unten bei den Optionen einen Würfel auswählen könnt. Hier kann man auch wählen wie viele Würfe man starten will. Diese Methode ist für RPG´s und co denke ich besser geeignet.
Es gibt jedoch einen kleinen Hacken. Man selbst postet den eigenen Beitrag, aber der Wurf wird automatisch mit einem neuen Post vom Spielmeister gepostet. Dies hat den vorteil, das ein User den Beitrag nicht einfach verändern kann. Wenn der Spielmeister jedoch mitspielt kann das absolut verwirrend werden. 

Mein Tipp: 
Erstellt ein Mitglied der den Namen Würfel trägt. Ihr könnt ihm einen kleinen Würfel als Anzeigebild geben und so wenig wie möglich in sein Profil packen, damit seine Beiträge möglichst kurz bleiben. Dann macht ihm zum Spielmeister.
Das geht folgendermaßen: 

Ihr bleibt im Admin Bereich bei Module im RPG Rollenspiel geht nun aber auf Verwaltung der Felder. Dort könnt ihr nun den Spielmeister auswählen. Zurück zu den Würfeln (Admin Bereich > Module > RPG Rollenspiel > Würfel) setzt ihr das Häkchen bei Würfel aktivieren bei "Ja" und BBCode aktivieren bei "Nein"
Dann klickt ihr auf Absenden.

Würfel einfügen


Nun könnt ihr euren eigenen Würfel erstellen. 
Gebt einen Würfelnamen ein. Z.B. Kräuter Sammeln, Angeln, Pokemon Fangen Wald,...
Ich nehme nun als Beispiel mal Pokemon Fangen Wald. Unten könnt ihr noch ein Bild einfügen. Ich habe nun mal einen Wald aus Pokemon genommen.
Dann klickt ihr auf "Ja" bei Möchten Sie Bilder für Ihren Würfel aktualisieren/hinzufügen? und sendet es ab.

Nun kommt ihr zurück in die Würfelübersicht und bearbeitet den Würfel mithilfe des kleinen Zahnrads.
Hier sind nun 10 Felder für Bilder. Diese müsst ihr vorher auf einem Bildhoster oder einem Sever laden. Dann könnt ihr einfach die URL´s der Bilder einfügen und fertig ist der Würfel
avatar
ADO-finder
Admin

Kontaktperson : Remus | Rumo | Eiki
Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 03.04.14

Benutzerprofil anzeigen http://ado-finder.de

Nach oben Nach unten

Re: Würfel (Pokemon Fangen), (Item Finden)...

Beitrag von ADO-finder am Fr 20 Okt 2017 - 22:14

Ich hab ihn nebenbei mal erstellt und Teste ihn mal ;)
Wir sind also im Wald und begegnen 3 Wilde Pokémon
avatar
ADO-finder
Admin

Kontaktperson : Remus | Rumo | Eiki
Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 03.04.14

Benutzerprofil anzeigen http://ado-finder.de

Nach oben Nach unten

Re: Würfel (Pokemon Fangen), (Item Finden)...

Beitrag von Würfel am Fr 20 Okt 2017 - 22:14

'ADO-finder' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel


'Pokemon Fangen - Wal' :

Ergebnisse :
avatar
Würfel

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 20.10.17

Benutzerprofil anzeigen http://ado-finder.de/

Nach oben Nach unten

Re: Würfel (Pokemon Fangen), (Item Finden)...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten