Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Würfel (Pokemon Fangen), (Item Finden)...

2 verfasser

Nach unten

Würfel (Pokemon Fangen), (Item Finden)... Empty Würfel (Pokemon Fangen), (Item Finden)...

Beitrag von ADO-finder Fr 20 Okt 2017 - 22:13

Hi Leute. 

Heute habe ich mal ein kleines Tutorial für die RPG Foren und für so mache Pkémon ADO´s die RPG-Fanggebiete im Forum haben.

Wie ihr vielleicht wisst kann man im Forumieren eigene Würfel erstellen. 
Dazu müsst ihr im Admin-Bereich auf Module dann weiter nach unten scrollen und dort findet ihr in der Navi einen Bereich namens RPG Rollenspiel. Hier befindet sich der unterpunkt Würfel auf dem ihr klickt.

Besondere Wüfel für RPG´s und Pokéados
Also von was für besondere Würfel rede ich nun eigentlich?
Es geht darum, dass man Items Finden kann oder auch Pokémon oder was auch immer man sonst so findet.
Die Idee ist folgende: Man erstellt einen Würfel dessen Seiten verschiedene Bilder beinhalten z. B. Pokémon oder Items die man im RPG finden kann. Der User Postet seinen Beitrag und das Forum generiert welches Item / Pokémon /Anderes er gefunden hat.

Das Würfelsystem generell
Es gibt zwei Möglichkeiten zu würfeln.

Die eine ist, mit dem BBCode "Roll" einzugeben. Davon würde ich jedoch abraten, da man den Wurf ganz leicht beeinflussen kann, indem man den Beitrag editiert.

Die andere ist, dass man während man den Beitrag schreibt, unten bei den Optionen einen Würfel auswählen könnt. Hier kann man auch wählen wie viele Würfe man starten will. Diese Methode ist für RPG´s und co denke ich besser geeignet.
Es gibt jedoch einen kleinen Hacken. Man selbst postet den eigenen Beitrag, aber der Wurf wird automatisch mit einem neuen Post vom Spielmeister gepostet. Dies hat den vorteil, das ein User den Beitrag nicht einfach verändern kann. Wenn der Spielmeister jedoch mitspielt kann das absolut verwirrend werden. 

Mein Tipp: 
Erstellt ein Mitglied der den Namen Würfel trägt. Ihr könnt ihm einen kleinen Würfel als Anzeigebild geben und so wenig wie möglich in sein Profil packen, damit seine Beiträge möglichst kurz bleiben. Dann macht ihm zum Spielmeister.
Das geht folgendermaßen: 

Ihr bleibt im Admin Bereich bei Module im RPG Rollenspiel geht nun aber auf Verwaltung der Felder. Dort könnt ihr nun den Spielmeister auswählen. Zurück zu den Würfeln (Admin Bereich > Module > RPG Rollenspiel > Würfel) setzt ihr das Häkchen bei Würfel aktivieren bei "Ja" und BBCode aktivieren bei "Nein"
Dann klickt ihr auf Absenden.

Würfel einfügen


Nun könnt ihr euren eigenen Würfel erstellen. 
Gebt einen Würfelnamen ein. Z.B. Kräuter Sammeln, Angeln, Pokemon Fangen Wald,...
Ich nehme nun als Beispiel mal Pokemon Fangen Wald. Unten könnt ihr noch ein Bild einfügen. Ich habe nun mal einen Wald aus Pokemon genommen.
Dann klickt ihr auf "Ja" bei Möchten Sie Bilder für Ihren Würfel aktualisieren/hinzufügen? und sendet es ab.

Nun kommt ihr zurück in die Würfelübersicht und bearbeitet den Würfel mithilfe des kleinen Zahnrads.
Hier sind nun 10 Felder für Bilder. Diese müsst ihr vorher auf einem Bildhoster oder einem Sever laden. Dann könnt ihr einfach die URL´s der Bilder einfügen und fertig ist der Würfel
ADO-finder
ADO-finder
Admin

Laune : Offen
Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 03.04.14

http://ado-finder.de

Nach oben Nach unten

Würfel (Pokemon Fangen), (Item Finden)... Empty Re: Würfel (Pokemon Fangen), (Item Finden)...

Beitrag von ADO-finder Fr 20 Okt 2017 - 22:14

Ich hab ihn nebenbei mal erstellt und Teste ihn mal ;)
Wir sind also im Wald und begegnen 3 Wilde Pokémon
ADO-finder
ADO-finder
Admin

Laune : Offen
Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 03.04.14

http://ado-finder.de

Nach oben Nach unten

Würfel (Pokemon Fangen), (Item Finden)... Empty Re: Würfel (Pokemon Fangen), (Item Finden)...

Beitrag von Würfel Fr 20 Okt 2017 - 22:14

'ADO-finder' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel


'Pokemon Fangen - Wal' :
Würfel (Pokemon Fangen), (Item Finden)... Pbucket
Ergebnisse :
Würfel (Pokemon Fangen), (Item Finden)... DP%20%2848%29 Würfel (Pokemon Fangen), (Item Finden)... DP%20%28293%29 Würfel (Pokemon Fangen), (Item Finden)... DP%20%28167%29
Würfel
Würfel

Laune : Keine Seite
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 20.10.17

http://ado-finder.de/

Nach oben Nach unten

Würfel (Pokemon Fangen), (Item Finden)... Empty Re: Würfel (Pokemon Fangen), (Item Finden)...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten