Wenn du deine Homepage hier anmeldest, wirst du noch viel mehr entdecken.
Neueste Themen
» Shayvo World
von Shayvo World So 11 Nov 2018 - 17:00

» Hilfe gesucht für Design (CSS)
von Neovine Mi 18 Jul 2018 - 19:51

» Eigene Domain+ SSL und Datenschutzanpassung
von Blossom Lounge Di 22 Mai 2018 - 22:30

» Shima no Koji - where the adventure begins!
von Shima no Koji Do 29 März 2018 - 14:36

» Wo ist die Seite hin??? DC Lost
von Dream Chaser Di 13 März 2018 - 23:59

» Crossover RPG | Rise of the Brave Tangled Frozen Dragons at Hogwarts
von Naisho no Sekái Di 13 März 2018 - 10:37

» Nützliche Seiten
von Gast Di 6 März 2018 - 8:51

» Lizenzfreie Bilder
von Gast Di 6 März 2018 - 8:38

» Usersuche
von Echsinea Mo 26 Feb 2018 - 14:19

» Neovine RPG-Forum
von Neovine Do 22 Feb 2018 - 21:03

» Enchanted Fairytale ~ Ein Disney RPG
von Gast Mo 15 Jan 2018 - 11:31

» Hilfe beim Layout / Design
von AnimeChen.de Di 9 Jan 2018 - 0:31

» Neues Design für Aslan´s Wish!
von Aslan´s Wish So 7 Jan 2018 - 16:08

» Frohe Weihnachten
von ShojoSenshu Di 26 Dez 2017 - 10:02

» Aslan´s Wish
von Aslan´s Wish Do 21 Dez 2017 - 17:45

Webby-/ Admin Suche

Eine Anzeige hinzufügen

Alle Anzeigen ansehen


Hilfe gesucht für Design (CSS)

Nach unten

Hilfe gesucht für Design (CSS)

Beitrag von Echsinea am Mi 4 Jul 2018 - 11:26

Hallo!

Da mein alter Forenanbieter langsam den Geist aufgibt und ich vom Support auch keine Hilfe bekomme, bin ich gerade schweren Herzens dabei, einen Umzug vorzubereiten. Da mir gewisse Funktionen bei Forumieren fehlen bzw mich da einiges stört, habe ich mich nach anderen Anbietern umgesehen, wobei ich es echt schwierig fand das richtige zu finden.
kleiner Exkurs zu meinen Ansprüchen an das neue Forum:
Was mich bei Forumieren stört, und weshalb ich nicht dort ein Forum will, ist, dass zb wenn man einen User löscht, alle seine Beiträge von "Gast" verfasst wurden und man so hinterher nicht mehr nachvollziehen kann, wie der Account hieß. Außerdem finde ich die Funktion in meinem Forum super, dass man User auch sperren kann (wegen Inaktivität zb) und sie erscheinen dann nicht mehr in der Mitgliederliste, können aber wieder aktiviert werden und sind dann wieder da. Auch das fehlt mir bei Forumieren sehr...
Wer andere Anbieter kennt, wo diese Funktionen vorhanden sind, gerne her mit Vorschlägen Smile
Ich habe so manchen Anbieter ausprobiert, aber entweder hatte er irgendeine gewünschte Funktion nicht, oder ich kam einfach nicht klar... und hier ist nun mein Problem.

Dies ist nun eins der neuen Foren, die ich gemacht habe: https://echsinea.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=72875010nx54831
Leider funktioniert das Design hier komplett mit CSS, von dem ich absolut keine Ahnung habe. Ich hab zwar versucht mich reinzulesen und hab auch schon das ein oder andere hinbekommen, wie man sieht, aber ich komme nicht weiter...
(vieles ist auch erstmal nur provisorisch, deshalb sieht es so doof aus^^ ich wollte erstmal sehen ob ich generell klarkomme, bevor ich es hübsch mache)

Nun also die Frage: kennt sich hier irgendjemand mit CSS aus und kann mir helfen?
Im Prinzip hätte ich gerne vom Aussehen her uuuuuungefähr so etwas wie mein altes Forum: *klick*
Bzw gern eine aufgehübschte Version davon, weil ich da sowieso gern was erneuern würde, aber halt so vom Stil her. Das Banner (im alten Forum) ist neu, der Rest schon älter, da kann man also auch Änderungen vornehmen. Genaueres kann man ja dann absprechen.

Würde mich freuen wenn sich jemand findet^^

LG
Yuli
avatar
Echsinea

Kontaktperson : Yulivee
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.10.17

Benutzerprofil anzeigen http://www.razyboard.com/system/user_dino_island.html

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe gesucht für Design (CSS)

Beitrag von Neovine am Do 12 Jul 2018 - 15:02

Hallo Yulivee!

Ich würde mich anbieten mal drüber zu gucken, doch würde ich gerne wissen, um was für eine Forenversion es sich handelt? Da meine Foren alle phpBB2 sind kenne ich mich damit eher aus.
Zudem würde es mich interessieren, ob auch Tempalets verfügbar sind. Smile

Liebe Grüße,
Azumi
avatar
Neovine

Kontaktperson : Azumi
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.10.17

Benutzerprofil anzeigen http://neovine-animerpg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe gesucht für Design (CSS)

Beitrag von OJAMAJO Doremi no Yume am Fr 13 Jul 2018 - 13:09

Hallo Yulivee,

leider hatte ich noch nie ein Forum und kenne mich da zu wenig aus. CSS wär zwar kein Problem nur bin ich gerade nicht wirklich oft erreichbar und selten online. Ich hoffe es kann dir jemand anderes helfen.

Liebe Grüße
Emily
avatar
OJAMAJO Doremi no Yume

Kontaktperson : Emily
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 05.08.17

Benutzerprofil anzeigen http://ojamajo.bplaced.net/

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe gesucht für Design (CSS)

Beitrag von Echsinea am Fr 13 Jul 2018 - 15:59

Hallo ihr beiden,

Vielen Dank trotzdem für deine Antwort, Emily! Klar versteh ich das.

@Azumi:
Meine Version ist, soweit ich weiß, phpBB3.
Ich hab auch gelesen, man kann ein phpBB2-Forum nachträglich auch in phpBB3 konvertieren...? Im neuen Forum gibt es ja noch nichts, von daher wär es auch eine Möglichkeit, einfach neu anzufangen. Die phpBB3-Version hatte halt Funktionen, die bei 2 nicht vorhanden sind, wie Unterforen zb (laut der Info auf der Webseite jedenfalls), deshalb hatte ich damals 3 genommen. Ich weiß nicht ob es theoretisch möglich wäre, den Style und das Aussehen des Forums in 2 zu machen und dann in 3 zu konvertieren, ob es dann erhalten bliebe...?

Was Templates angeht bin ich mir gerade nicht sicher, denn ich sehe nirgends eine Schaltfläche dazu, die man anklicken könnte...
Wenn du magst, melde dich doch ruhig in dem Forum an und ich gebe dir Adminrechte, damit du dir alles anschauen kannst. Ich würd mich freuen!

LG
Yulivee
avatar
Echsinea

Kontaktperson : Yulivee
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.10.17

Benutzerprofil anzeigen http://www.razyboard.com/system/user_dino_island.html

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe gesucht für Design (CSS)

Beitrag von Neovine am Mi 18 Jul 2018 - 12:39

Das klingt gut, so machen wir das. Wink
Ich melde mich gleich mal an.

Liege Grüße,
Azumi

PS.: Tut mir Leid für die späte Antwort. Ich wollte direkt nach Deiner Reaktion schreiben, kam aber nicht dazu und habe es bis gerade eben vergessen. . . hach ja. xD
avatar
Neovine

Kontaktperson : Azumi
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.10.17

Benutzerprofil anzeigen http://neovine-animerpg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe gesucht für Design (CSS)

Beitrag von Echsinea am Mi 18 Jul 2018 - 15:47

Supi, vielen Dank! Du solltest jetzt alles nötige machen können, ansonsten einfach nochmal bescheid sagen, dann muss ich nochmal gucken^^'
Und kein Ding Smile Ich bin auch dieses WE weg und dann nicht erreichbar, nur dass du bescheid weißt. Aber tob dich ruhig aus.

LG
Yulivee
avatar
Echsinea

Kontaktperson : Yulivee
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.10.17

Benutzerprofil anzeigen http://www.razyboard.com/system/user_dino_island.html

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe gesucht für Design (CSS)

Beitrag von Neovine am Mi 18 Jul 2018 - 15:53

Alles klar und sehr gerne. Smile
Ich versuche es. xD Und dann weiß ich ja Bescheid.

Liebe Grüße,
Azumi
avatar
Neovine

Kontaktperson : Azumi
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.10.17

Benutzerprofil anzeigen http://neovine-animerpg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe gesucht für Design (CSS)

Beitrag von Neovine am Mi 18 Jul 2018 - 16:21

Ich hab mich nun etwas im Adminbereich umgesehen und frage mich nun - wie kommt man da in einen CSS-Bereich? xD
Man kann sich zwar einen Style erstellen, es wird auch gefragt, ob man Temaplets benutzen möchte. Doch wo kommt man an diese Sachen dran? Ich finde auch nichts, was man anklicken könnte oder wo man umgeleitet wird.
Habe mal im Support Forum noch einer Lösung geguckt, aber dieses ist. . . bescheiden. xD
avatar
Neovine

Kontaktperson : Azumi
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.10.17

Benutzerprofil anzeigen http://neovine-animerpg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe gesucht für Design (CSS)

Beitrag von Echsinea am Mi 18 Jul 2018 - 19:30

Also, wenn du oben unter "Styles" bist, dann klickst du links auf "Themes" und hast dann das prosilver-Theme ganz oben. Wenn du daneben auf "ändern" klickst, siehst du den Code des Forums. Ich nehme mal an, wenn ein neues erstellt wird, landet es auch da...?
Etwas kompliziert, ja <.<

Edit: wir können auch dort weiter reden, oder per PN oder so, damit wir hier nicht alles vollschreiben XD
avatar
Echsinea

Kontaktperson : Yulivee
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.10.17

Benutzerprofil anzeigen http://www.razyboard.com/system/user_dino_island.html

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe gesucht für Design (CSS)

Beitrag von Neovine am Mi 18 Jul 2018 - 19:51

Perfekt, hab es gefunden. xD

Und alles klar, dass machen wir dann. xD
avatar
Neovine

Kontaktperson : Azumi
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.10.17

Benutzerprofil anzeigen http://neovine-animerpg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe gesucht für Design (CSS)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten