ADO-finder ist eine Seite, die für Anime,- und Fantasyseiten wirbt.
Beispiele hierfür sind Hexen,- oder Zauberschulen, Staffelpages, Foren & Chats, Infopages uvm.

Unser Ziel ist es, gemeinsam mit euch, ein großes Netzwerk aufzubauen, auf denen Admins ihre Seiten kostenlos vorstellen können und wo alle indirekt füreinander werben.
Außerdem möchten wir einen Ort zur Verfügung stellen, an denen User all diese Seiten finden können.

Die Seite soll auch Hilfe bieten, beim Admins suchen, bei Ideenplanung aber auch zum Untereinander kennen lernen.
In diesem Jahr planen wir des weiteren auch eine große Aufbauhilfe mit Grafiken, Tutorials und hilfreichen Links zu eröffnen.
.
Als Gegenleistung müssen die Seiten nur einen ADO-finder Banner auf ihrer Homepage haben, den durch die Gemeinschaft wird geworben.

_________________________________________________________________________________________________________________________

about FB about Twitter

Geschichte

ADO-Finder wurde 2012 gegründet und hatte seinen Schwerpunkt auf ADO-Pages, die vor allem zu Pokémon üblich sind. Doch schnell wurde auch für andere Anime Seiten geworben und das Netzwerk wurde immer größer.

Remus und Rumo hatten mit ihrer Homepage Arkani Sterndu jedoch viel zu tun und ADO-Finder trat mehr und mehr in den Hintergrund.
Die Zahl der Ados und Schools nahm zu der Zeit mehr und mehr ab und es wurde immer schwieriger neue Partner für ADO-Finder zu finden.

2016 War dann das Jahr des Umbruchst. Es war merklich, dass viele Seiten wieder zurück kamen und auch ADO-Finder sollte es nicht anders ergehen.
Eiki wurde teil des Teams und kam mit vielen neuen Ideen. Ein neues Layout kam zu Stande und das Konzept erweiterte sich.
Auch Fantasy Seiten wie Zauberschulen oder Vampir RPG´s sollten nun dabei sein.
Außerdem beschlossen die Admins, eine Aufbauhilfe anzubieten, mit vielen Graphiken und Tutorials. Das Ganze nahm schnell Gestalt an und kam gut an.

Dann kam ein Jahr darauf ein Rückschlag.
Alle Bilder, die auf Photobucket hochgeladen wurden, waren blockiert. Es war nun nötig eine unverschämte Geldsumme zu zahlen, damit die Bilder wieder angezeigt würden.
Nicht nur ADO-Finder betroffen sondern auch Arkani Sterndu und Naisho no Sekái, die Pages der Admins.
Nachdem der erste Schock verdaut und die schlimmsten Schäden behoben waren. Begann das Team von neuen alle umzuwerfen.


Nun sind wir hier im Forum. Es soll den Homepages viel mehr Möglichkeiten bieten. Zum Beispiel um untereinander zu kommunizieren, mitzuwirken und es auch den drei Admis erleichtern. Denn das Eintragen der Pages fällt mit der Registrierung weg. Jeder kann sein Profil eigenständig ergänzen.

Viel Spaß auf ADO-Finder!

_________________________________________________________________________________________________________________________

Das sind wir

about Remus about Rumo about Eiki
Remus Rumo Eiki

Ich bin hier die Grafikerin und Ideensammlerin.
Von programmierung habe ich leider keinen blassen Schimmer aber ich teste mich meistens durch bis es klappt (Oder mein Laptop aus dem Fenster fliegt)

Meine Hobbys sind Zeichnen und geschichten schreiben. Ich habe neben ADO-Finder noch meine HP Naisho no Sekái. Die Seite basiert auf einen Roman den ich schreibe und hoffentlich irgendwann veröffentlichen werde.

Wenn ihr irgendwas braucht sagt mir bescheid :)